Buntes Treiben beim Schulkarneval

Eine rauschende Karnevalsparty feierten die Schülerinnen und Schüler des St.-Matthias-Gymnasiums am Freitag vor den freien Karnevalstagen. Alle anwesenden Klassen hatten in sehr abwechslungsreicher Form zu dem ausgezeichnetem und äußerst unterhaltsamen Bühnenprogramm beigetragen.

Besondere Highlights waren sicherlich die Auftritte der umliegenden Gardegruppen und ganz besonders der Auftritt des Solomariechens Laura Heinrichs, die mit ihrer Darbietung in diesem Jahr auch an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen hatte. Besonderen Beifall erhielt auch der Auftritt der Klasse 6b, die mit ihrem „menschlichen Orchester“ für grandiose Stimmung in der Schulaula sorgte. Aber auch die karnevalistische Livemusik der Big Band, unter der Leitung von Herrn Dr. Daniels, heizte der bunt verkleideten Schülermenge gut ein. Organisiert wurde die Feier von dem SV-Team der Schule.

Zurück