Film-AG des St.-Matthias-Gymnasiums erhält großzügige Unterstützung der Volksbank Eifel Mitte eG Stiftung

Die Film-AG des St.-Matthias-Gymnasiums besteht nun bereits seit über zwei Jahren, doch stetig wird an der Professionalität und auch der Erweiterung der Ausstattung gearbeitet. Dank der Stiftungszuwendung der Volksbank Eifel Mitte eG konnte in diesem Jahr nun auch in der Schule ein professioneller Schnittplatz mit entsprechenden Räumlichkeiten eingerichtet werden. Für das neuste Projekt von SMG-Film wurde der neue Schnittplatz bereits genutzt, wodurch nun eine viel größere Schülerbeteiligung  bei der Postproduktion der Filmarbeit erzielt werden kann.

Zur Feierstunde der Stiftung in der Volksbank Prüm war auch die Film-AG eingeladen und nutzte dort die Chance, die Projekte und Arbeitsweise von SMG-Film in einer Präsentation vorzustellen. Auch die gestaltete Plakatwand der Wanderausstellung der Volksbank zeigt, wie gewinnbringend die Unterstützung der Stiftung angelegt wurde.

Zurück