„Freundschaft ist … BUNT“

so lautete das Thema des 47. Jugendmalwettbewerbes der Volksbanken und Raiffeisenbanken.

Was ist Freundschaft? Wer ist mein Freund? Wie erlebe ich Freundschaft?

Dies sind die Fragen, mit denen sich die Schülerinnen des St. Matthias Gymnasium in Gerolstein im Kunstunterricht auseinandersetzten. Betreut wurden sie dabei von ihren Kunstlehrern Herrn Albrecht, Frau Beauducel und Frau Heidenreich.

Die Schülerinnen und Schüler des St. Matthias Gymnasiums waren dabei wie jedes Jahr sehr  erfolgreich. Wir konnten sechs Preisträgerinnen beim diesjährigen Wettbewerb bejubeln: Lilly Eltze (6d), Emily Densing (6a), Fiona Reimer (8a), Antonia Löwen (9a), Marisa Krämer (MSS 12) und Alina Lenzen (MSS 13). Gewonnen wurde auf drei Ebenen des Wettbewerbs: Ortsebene, Kreisebene, Landesebene (Rheinland Pfalz und Nordrhein-Westfalen)!

 

Text/ Fotos: J. Beauducel

Zurück