Bücher, Waffeln und Kaffee: Engagiert setzten sich Schülerinnen und Schüler des SMG am Elternsprechtag für die gute Sache ein. Beteiligt waren die SV, das Bibi-Team und die Ruanda-AG. Der Erlös kommt der Schulpartnerschaft mit einer ruandischen Schule und neuen Buchanschaffungen zugute. 

Spendenübergabe am SMG: Nach fleißigem Verkauf von Kaffee und Kuchen am ersten Elternsprechtag übergaben Vertreter der SV eine Spende in Höhe von 205,-  Euro an die Ruanda-AG der Schule. Spendenzweck: Renovierung der Schlafsäle in der ruandischen Partnerschule Kansi. Gelegen im Süden Ruandas, des rheinland-pfälzischen Partnerlandes in Ostafrika.

"Tooor - Tooor - Tooor!" Ganz schön leidenschaftlich ging es zu beim Fußball-Hallenturnier der 5. Klassen am 30. Januar - am letzten Tag des ersten Schulhalbjahres. Die Siegerpokale erkämpften die Mädchen der 5b und die Jungen der 5c. Bei aller Leidenschaft und Power: Der Fair-Play-Gedanke wurde nicht vergessen. 

Im Rahmen einer Feierstunde wurde Studiendirektor Alfred Simon verabschiedet. Er war mehr als 30 Jahre lang am St. Matthias-Gymnasium tätig, seit Februar 2010 als Ständiger Stellvertreter des Schulleiters bzw. der Schulleiterin. Sein Nachfolger ist Oberstudienrat Guido Grommes vom Geschwister-Scholl-Gymnasium Daun. 

Das ist neu am St. Matthias-Gymnasium Gerolstein: theoretisch und praktisch ausgebildete Verkehrshelfer. Damit ist noch mehr Sicherheit im Straßenverkehr für die Schülerinnen und Schüler des SMG möglich. 16 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 und 12 sind ab sofort engagiert im Einsatz.  

Alle aktuellen Meldungen als RSS-Feed abonnieren: