Tolle Lichtblicke auf der Bühne, auch wenn sich alles um Kurzschluss, Stromausfall und Dunkelheit drehte. Die "Komödie im Dunkeln" der Theater AG des SMG kam vor wenigen Tagen bei der öffentlichen wie bei der schulinternen Aufführung bestens an. 

... dem "Land der 1000 Hügel" in Ostafrika: das sind seit wenigen Tagen Manuela Bauer und drei Schülerinnen der Ruanda-AG des SMG. Atemberaubende Landschaften, freundliche Menschen, der Empfang an unserer Partnerschule in Kansi: Es gibt viel zu berichten. 

Das Musikkorps der Bundeswehr ist einer der renommiertesten Klangkörper in der internationalen Blasmusikszene. Die bei einer öffentlichen Generalprobe erleben zu dürfen, ist gerade für angehende Bläser ein Genuss. Die Bläserklasse 6a/b war am Mittwoch dabei - in der Brückbergkaserne in Siegburg. 

Toller Erfolg für Anna-Lena Dunkel beim heutigen Kreisentscheid im Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels. Neun Schulsiegerinnen und Schulsieger der Realschulen und Gymnasien im Vulkaneifelkreis kämpften um den Sieg. Die Kreissiegerin wurde: Anna Lena Dunkel vom SMG! 

Heute früh, am 24. Februar, war es mal wieder so weit. Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen versammelten sich mit ihren Klassenlehrerinnen, ihren Klassenpaten und weiteren Lehrerinnen und Lehrern zur Morgenfeier am Matthiastag in der Aula. 

Alle aktuellen Meldungen als RSS-Feed abonnieren: