Jugendbibliothek

Unsere Jugendbibliothek

In jeder großen Pause (10:10-10:30 Uhr) öffnet die JuBi am SMG ihre Tür für alle, die lesen, schmökern, blättern, nachschauen oder auch träumen wollen.

Wir halten Bücher aus vielen Bereichen vor, die sich unsere Schülerinnen und Schüler unentgeltlich ausleihen können: Fantasy, Krimi, Mädchen, Jugend, Tiere, Geschichte, Comics und natürlich Sachbücher. Zudem haben wir auch ein paar Hörspiele bzw. Hörbücher in den Regalen.

Natürlich finden sich bei uns Harry Potter, die drei ??? und die die drei !!!, die Warrior Cats, Asterix, Gregs Tagebuch und sogar der Räuber Hotzenplotz. Und jeden Monat kommen neue Bücher dazu – unsere Nutzer können mitbestimmen, welche das sind, indem sie sie auf eine Wunschliste setzen lassen.

Ausleihe ist auch über die Ferien möglich!

Ansprechpartner ist: