Juli 2015

"Vorhang auf!" heißt es wieder am SMG - am 09. Juli 2015, 19 Uhr in der Aula des St. Matthias-Gymnasiums Gerolstein. Die Theater-AG der Unter- und Mittelstufe führt die Komödie "Hotel Prominent" von Markus Bedruna auf. 

Darauf haben sich unsere Sechstklässler mit Fremdsprache "Französisch" schon lange gefreut: endlich am Schulort Gerolstein mit gleichaltrigen Franzosen zusammenzutreffen und jede Menge Spaß beim gemeinsamen Spiel zu haben. Vom 24. bis 25. Juni war es so weit. 

Casting zum "Tatort Eifel Junior Award": Das Team steht fest. Die Plätze vor und hinter den Kameras waren sehr begehrt. Nach mehreren Castings stehen die Namen nun fest. Die Sensation: Popsänger Roman Lob dreht mit!  

Am Dienstag, 30. Juni, versammelten sich im Frankfurter Hof in Mainz die kreativsten Köpfe unseres Bundeslandes. Neun Schülerinnen und Schüler des SMG Gerolstein waren dabei - als Preisträger! 


Die Schüler der Leistungskurse Bildende Kunst des St. Matthias-Gymnasiums haben sich dieses Jahr im Rahmen des Europäischen Wettbewerbs mit dem Thema "Europa in der Welt" auseinandergesetzt. Mit großem Erfolg: Unter 5.000 Teilnehmern bekamen fünf SMG-Schülerinnen den Ersten Landespreis sowie zwei Schüler den Zweiten Landespreis.