April 2016

Wie schon in den Jahren zuvor gehört der Fußball-Nachwuchs des SMG auch bei den Mädchen weiterhin zu den besten im Schulaufsichtsbereich Trier. Kürzlich wurden sie Turniersieger beim Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia - Fußball". 

Das Foto zeigt die Turniersiegerinnen:

Torfrau Maja Diederichs
kniend von links: Jana Friedrich, Lena Brusten, Jana Bierther, Jule Manstein
stehend von links: Tamara Röder, Melina Schiffer, Luna Schmidt, Nicola Metzger


Text und Foto: Jochen und Gabi Köster

21 Schüler/innen der AG Big Band des St. Matthias Gymnasiums in Begleitung von Herrn Dr. Ulrich Daniels und Frau Jenny Hoffmann besuchten am Freitag, den 15.4.2016 eine Probe der renommierten und weltbekannten WDR Big Band im Studio 4 des WDR-Funkhauses am Wallrafplatz in Köln. 

 

Am Freitag, 08. April, kam es gegen 14 Uhr zu einem Zwischenfall an unserer Schule.  Es bildete sich  in einem Tonbrennofen Rauch, der nach außen in Teile des Schulgebäudes entwich.

Das ist DIE "Hammer"-Nachricht: Das SMG Gerolstein stellt seit heute die Bezirkssiegerin im Vorlesewettbewerb 2016. Es ist Lara Schepp - die zuvor Schulsiegerin am SMG und dann Kreissiegerin im Vulkaneifelkreis geworden war. Heute trafen sich die besten Vorleser und Vorleserinnen aus dem ganzen Bezirk Trier. Betreuende Deutschlehrerin war Annika Breitenberger. 

Es hat Tradition bei der KSK Vulkaneifel: den jährlichen Sportabzeichen-Wettbewerb zu fördern, indem sie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einem Empfang ehrt und Schecks an sie überreicht. Am Donnerstag dieser Woche, 07. April, war auch das SMG Gerolstein wieder einmal bei den Geehrten.