2015

Am 04. Oktober nahmen gleich drei Staffeln des St. Matthias-Gymnasiums am 17. RheinEnergie-Schulmarathon in Köln teil. Mit achtbaren Erfolgen. 

Am 06.10.2015 fand ein Spiel- und Spaßnachmittag für die Klassen 5-7, organisiert von den Schülerassistentinnen und -assistenten, statt. Es war ein gelungener Nachmittag!

Das ist neu: Im Schuljahr 2015/16 soll es eine Wintersportfahrt geben. Unter dem Motto "SMG im Schnee" soll es vom 30. Januar bis zum 05. Februar 2015 nach Natz in Südtirol gehen. 

Jetzt ist es amtlich, nach den Neuwahlen von SV und VerbindungslehrerInnen:

Carla Seibert und Paula Mumber (Sprecherinnen) sowie Arne Haefs, Paula Krämer-Eis, Sara Vissers und Joline Wolf wurden mit großer Mehrheit von der Vollversammlung der Schülerschaft gewählt.

Die neuen Verbindungslehrer sind die alten: Sabine Funke, Alois Hill und Katharina Steins.

Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg!

Text: Homepage-Team

Am Donnerstag, 24.09.2015, besuchte die Jahrgangsstufe 12 des St.-Matthias-Gymnasiums die Universität in Trier, um sich dort über mögliche Studienangebote zu informieren.