2016

Mit Paula Krämer-Eis (9a) und Tim Engeln (9d) haben zwei Schüler des St.-Matthias-Gymnasiums die zweite Runde des Landeswettbewerbs Mathematik erfolgreich absolviert.

Die neue Imker AG unter der Leitung von Herrn Dahmen ist erfolgreich gestartet.

 

„Ramba Zamba für Ruanda“ - unter diesem Motto fand am Freitag, dem 8. Juli 2016, ein Benefizabend für die ruandische Partnerschule des SMG in Kansi statt.

 

Das Gefühl hatten wir alle, als wir am vergangenen Wochenende bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen Frankreichs Hauptstadt mit ihren zahlreichen Facetten erkundeten. Im Rahmen einer Parisfahrt der Französisch LK der Jahrgangsstufe 11 - tout simplement. 

Die Teilnehmerinnen der diesjährigen DELF-AG haben ihre Prüfungen mit Bravour bestanden und freuen sich über die Ergebnisse.