Abwechslungsreicher Info-Tag am Sankt-Matthias-Gymnasium

Am Samstag, den 19.01.2019 öffnete das Sankt-Matthias-Gymnasium seine Türen für interessierte Eltern und Schüler der Jahrgangsstufen 4 und 10. Nach einer Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Schmitz und organisatorischen Informationen der Orientierungsstufenleiterin Frau Thiel-Disch wurden die vielfältigen unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Angebote der Schule genutzt.

Neben Einblicken in die  Rechtschreibförderung, in das Bläserklassenkonzept, in das umfangreiche AG-Leben und in die „bewegte Pause“ konnten die Kinder aktiv Einblicke in die Fächer Informatik und Darstellendes Spiel bekommen. Im Rahmen einer Schulführung und durch die Teilhabe am Unterricht konnten Fach- und Klassenräume begutachtet werden. In der Aula gab es einen angeregten Austausch mit Eltern über Themen wie Berufsorientierung, Organisation der Unterstufe, Exkursionen und Wahlmöglichkeiten an der Schule. 

Unterstützung fand die Veranstaltung durch den Schulelternbeirat, der für Kaffee und Kuchen sorgte und seine Schulerfahrungen mit den interessierten Eltern teilen konnte.

Die Anmeldung für die 5. Klasse am Sankt-Matthias-Gymnasium kann vom 11.2.19 – 22.2.19 zu den Öffnungszeiten des Sekretariats erfolgen.

Die Anmeldung für die Oberstufe des Sankt-Matthias-Gymnasiums kann am 14.2.19 und am 18.2.19 erfolgen. Bitte vereinbaren Sie dafür über das Sekretariat einen Termin zwischen 13.45- 15.35 Uhr.

Zurück