Das SMG ist an der Börse!

Das SMG ist an der Börse!

Auch in diesem Jahr nehmen wieder Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 10-13 des SMG unter der Betreuung von Frau Julia Porten am Planspiel Börse teil. Das Planspiel Börse ist ein Online-Wettbewerb, bei dem die Schülerinnen und Schüler in Teams ihr virtuelles Startkapital im Wert von 50.000 Euro an der Börse vermehren können.

Dieses Jahr waren allerdings Frau Heller, Herr Schmidt und Herr Leuwer von der Kreissparkasse Vulkaneifel am SMG zu Besuch und gaben den Schülerinnen und Schülern wichtige Tipps im Umgang mit Aktien. Die einzelnen Teilnehmer durften im Einzelgespräch mit den Börsenexperten Fragen zu ihrem Depot stellen, die sehr professionell beantwortet wurden.

Noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Vertreter der KSK Vulkaneifel für die gute Unterstützung.

 

Text: Michael Schneider (MSS 12)

Foto: Björn Pazen (Trierischer Volksfreund)

Zurück