DELF-Diplôme d’Etudes en Langue française

„Je ne parle pas français, aber bitte red’ weiter“ - das dachten wir uns am Anfang auch…

Doch nachdem wir mehrere Monate für die schriftliche und mündliche Prüfung des DELF-Diploms Niveau B1 geübt hatten, verbesserten sich unsere Französischkenntnisse trotz anfänglicher Startschwierigkeiten schnell.

Egal ob spontane Dialoge, Hör- und Leseverstehen oder eigene Texte verfassen – all das haben wir in der DELF-AG gemeistert.

Am 18. Mai war es dann soweit: Die mündliche Prüfung stand an. Während der Zugfahrt übten wir fleißig unsere Steckbriefe und diskutierten auf Französisch. Als wir am AMG in Trier ankamen, lagen die Nerven blank, doch nach der Prüfung waren alle erleichtert.

Am Donnerstag, den 29. August erfolgte die Übergabe der Bescheinigungen.

Herzlichen Glückwunsch!

Félicitations ! Vous avez tous réussi

Foto: Y. Mistler

Zurück