Filmprojekt am SMG: Erste Eindrücke vom fertigen Film - "Rohfassung" aufgeführt

Erste Eindrücke vom "fertigen Film"

Am letzten Dreh- und Arbeitstag fand nachmittags in der Aula des St. Matthias-Gymnasiums eine Vorstellung der ersten Rohfassung der vergangenen Filmwoche statt. Der professionelle Videobearbeiter des Teams, Markus Kiefer, hatte die ganze Woche über schon einzelne Szenen geschnitten und unterschiedlich bearbeitet, sodass nun alle gespannt waren. Trotz Ferienbeginn bestand ein großes Interesse, hier füllten vor allem Familienangehörige und die 50 Party-People die Aula. Über sieben Minuten des Filmes wurden gezeigt und der erste Eindruck des Publikums war äußerst positiv, sogar so gut, dass die Aufnahmen nochmals auf Wunsch der Zuschauer gezeigt wurden. Danach nutzten die Gäste auch die Chance, verschiedene Fragen an den Regisseur Manfred Schwabe und den Produktionsleiter Günter Bertram zu stellen. Alle sind nun auf die endgültige Bearbeitung gespannt, diese wird am 19. September im Dauner Filmpalast gezeigt. Die Präsentation in der Aula stellte einen gelungenen Abschluss der fantastischen Filmwoche dar. Vielen lieben Dank an alle Beteiligten.

Text/ Fotos:  Annika Breitenberger

Zurück