Fußball - Hallenturnier der 5. Klassen

Am Freitag, dem 31. Januar 2020 trafen sich die 5. Klassen zum traditionellen Fußballturnier. In den ersten drei Schulstunden regierte ‚König Fußball‘ das Geschehen in der Sporthalle, in der die jeweiligen Auswahlmannschaften der Mädchen und Jungen ihre fußballerischen Fähigkeiten präsentierten.
Lautstark angefeuert von den Klassenkameraden/innen gaben alle Spieler/innen ihr Bestes und berücksichtigten dabei konsequent den Fair-Play-Gedanken. Entsprechend gab es keine gelbe Karte und keine Hinausstellungen.
Die Schiedsrichter Karl Weyers und Robin Parsch (beide MSS 13) leiteten ihre Spiele souverän und absolut unparteiisch. Ihnen gilt an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für ihr freiwilliges Engagement.
Besonders spannend war die letzte Spielbegegnung zwischen den Jungen der Klasse 5c und der 5b. Hier kam es zum Endspiel, das die 5b eindeutig mit 4:0 gewinnen konnte.
Bei den Mädchen kam es zum entscheidenden 7m-Schießen der 5a gegen die 5c. Beide hatten ihr Spiel gegen die 5b gewonnen und unentschieden gegeneinander gespielt. In diesem hochdramatischen Finale konnte sich die 5c den viel umjubelten Turniersieg sichern.
Nach Turnierende versammelten sich alle Beteiligten auf dem Spielfeld, um bei der Bekanntgabe der Sieger/innen dabei zu sein. Sportlehrer Herr Meschak überreichte jeder Mannschaft eine Urkunde und Sportlehrerin Gabi Köster übergab den stolzen Siegern schließlich die Pokale, die bis zum nächsten Turnier 2021 die Klassenzimmer der Turniersieger zieren.

Text: Jochen Köster

Fotos: Antje Ubl & Brigitte Wiebe (MSS 13)

Zurück