Fußballturnier der 5. Klassen

Am 25. Januar 2019 fand erneut das Fußballturnier der 5. Klassen am St. Matthias-Gymnasium statt. In spannenden Spielen traten die Mädchen- und Jungenmannschaften stellvertretend für ihre Klassen in einem sportlichen Wettstreit gegeneinander an. Die Sportlerinnen und Sportler lieferten sich engagiert geführte und mitreißende Begegnungen.

Die Mannschaften wurden dabei von ihren jeweiligen Klassenkameradinnen und -kameraden lautstark unterstützt. Von den Schülern eigens angefertigte Plakate sowie andauernde ohrenbetäubende Fangesänge trugen ebenfalls zur Motivation und Atmosphäre bei.

Obwohl es im Sport offiziell immer nur einen Sieger gibt, können sich alle Beteiligten wie Gewinner fühlen. Denn neben dem sportlichen Anreiz, hatte das Event einen spürbar positiven Einfluss auf die Klassengemeinschaft.

 

Abschlusstabelle der Jungen:

  1. Platz: 5c
  2. Platz: 5b
  3. Platz: 5a

 

Abschlusstabelle der Mädchen:

  1. Platz: 5a
  2. Platz: 5c
  3. Platz: 5b

 

Das Turnier war stets durch einen unbedingten Siegeswillen auf der einen Seite, aber andererseits auch durch vorbildliches Fair-Play-Verhalten und Freude am Wettkampf aller Spieler und Zuschauer geprägt. Aus diesem Grund freut sich die Fachschaft Sport auch im nächsten Schuljahr wieder ein Fußballturnier der 5. Klassen durchzuführen.

Ein besonderer Dank gilt den beiden Schiedsrichtern Robin Parsch und Karl Weyers, die durch ihr professionelles Mitwirken zum Gelingen des Turniers beitragen haben.

Zurück