Neue Verkehrshelfer am SMG

Am Dienstag, den 14.05.2019 haben 15 Schülerinnen und Schüler der MSS 11 erfolgreich die Ausbildung zu Verkehrshelfern abgeschlossen. Bereits im März wurden sie von Frau Kutsch theoretisch ausgebildet und legten erfolgreich die theoretische Prüfung ab. Der praktische Teil fand nun im Anschluss an zwei Straßenkreuzungen im Gerolsteiner Stadtgebiet statt und wurde von Frau Raab-Sauer von der Polizeiinspektion Daun angeleitet.

Die neuen Verkehrshelfer werden an den ersten Schultagen des neuen Schuljahres zum ersten Mal zum Einsatz kommen und die neuen Fünftklässler bei ihrem Schulweg unterstützen. Bereits jetzt danken wir ihnen für ihr Engagement.

Ein herzlicher Dank gilt auch Frau Raab-Sauer, die die Ausbildung der Verkehrshelfer in vielen Bereichen unterstützt!

Text und Bilder: A. Kutsch

Zurück