Praktikumsbörse 2019

Am Donnerstag, den 14.11.2019 fand in unserer Schulaula eine Praktikumsbörse für die Jahrgangsstufe 8 statt. Dort präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 ihre Praktikumserfahrungen, die sie im Oktober gesammelt hatten.

Die verschiedenen Praktikumsbetriebe wurden in sieben größere Berufsfelder aufgeteilt. Die interessierten Schülerinnen und Schüler der achten Klassen konnten im 10-Minutentakt die Berufsbereiche wechseln und sich jeweils zwei Vorträge über die dazugehörigen Berufe anhören. Die Fragen der jüngeren Schüler wurden gerne und umfangreich beantwortet, um diesen einen kleinen Einblick in den Beruf zu geben.

Durch diese Veranstaltung erhielten die zukünftigen Praktikanten die Möglichkeit, sich mit Blick auf das anstehende Praktikum im nächsten Schuljahr über mögliche Berufsfelder und Betriebe zu informieren.

Text: Pia Krämer-Eis, Ronja Blech und Maja Diederichs

Bilder: Maja Diederichs

Zurück