Unser Besuch in der Buchhandlung Raabe

Am Freitag, den 10.05.2019 besuchten wir, die Klasse 5c, mit unserer Deutschlehrerin Frau Thiel-Disch die Buchhandlung Raabe in Gerolstein, die an diesem Tag extra schon früher für uns öffnete.  Frau Raabe begrüßte uns sehr herzlich. Da wir nicht unvorbereitet kamen, konnten wir Frau Raabe sofort unsere Fragen stellen. „Nach welchen Kriterien bestellen Sie neue Bücher? Wollten Sie immer Buchhändlerin werden?“ Es war sehr interessant, was Frau Raabe uns über ihren Beruf und ihre Buchhandlung erzählte. Dann durften wir uns in Ruhe umschauen und in vielen Büchern schmökern. Von spannenden Krimis bis hin zu interessanten Jugendbüchern war alles dabei. Am Ende unseres Besuchs übergaben wir Frau Raabe als Dankeschön ein kleines, selbst gebasteltes Büchlein mit unseren Bildern und Texten rund um das Thema Lesen. Auch wir bekamen jeder ein Buch von Frau Raabe geschenkt. Und dann war unsere schöne Deutschstunde in der Buchhandlung auch vorbei und wir gingen zurück zum SMG.

Text: Fiona, Luise, Paul und Peer (Klasse 5c)
Bilder: R. Thiel-Disch

Zurück