Unterrichtsgang der Klasse 6a zur Buchhandlung Raabe

Am Donnerstag, den 17. September besuchte die Klasse 6a gemeinsam mit ihrer Deutschlehrerin Frau Breuer die Buchhandlung Raabe, die dafür extra früher öffnete. Nachdem Frau Raabe die vielen Fragen der Schülerinnen und Schüler beantwortet hatte, durfte die Klasse in Ruhe die vielzähligen Werke genauer unter die Lupe nehmen und darin schmökern.

Abschließend erhielten alle Besucher im Rahmen der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ das Buch „Abenteuer in der Megaworld“ von Sven Gerhardt. Aufgrund der Corona-Einschränkungen konnten die Buchgutscheine nicht wie geplant zum Welttag des Buches am 23. April eingelöst werden. Umso mehr freuten sich die Schülerinnen und Schüler, dass es jetzt möglich war, die Buchhandlung zu besuchen und die Lektüren abzuholen.

Ein herzlicher Dank geht an Frau Raabe, die die Klasse herzlich begrüßt hat und die Aktion seit Jahren unterstützt.

Zurück