Zum Namensfest des Namengebers unserer Schule fand am 24. Februar wieder eine Morgenfeier für die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen statt. Diese begann schwungvoll mit dem eingeübten Eröffnungslied und passenden Bewegungen, zu denen Pfarrer Krämer ermunterte.
Die Lieder, die Namensbedeutung (Geschenk Gottes) sowie das szenische Spiel der Matthias-Wahl zum 12. Apostel Jesu, welches gekonnt von den Schülerinnen und Schülern der 7bc aufgeführt wurde, regten im Verlauf der Feier zum Nachdenken über Fairness und den wertschätzenden Umgang mit sich selbst und anderen an. Die musikalische Gestaltung übernahmen die MSS-Schülerinnen Celina Dirksen und Ronja Weinand. Nach dem Austeilen der duftenden „Matthias-Wecken“ zogen die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler mit ihren Klassenleitungen und den Klassenpaten frohgelaunt aus der Aula zum gemeinsamen Frühstück in den Klassenraum.
Herzlichen Dank an die Zahnarztpraxis Dr. Wunden
Die Schulgemeinschaft des St.-Matthias-Gymnasiums bedankt sich herzlich bei der Zahnarztpraxis Dr. Wunden für deren großzügige Spende in Höhe von 3.000 Euro. Das Geld stammt aus dem Erlös von Zahngoldspenden einiger Patientinnen und Patienten der Praxis. Dank dieser...