Unsere Sportklasse

Du hast Spaß an Bewegung, bist offen für abwechslungsreiche Bewegungsangebote und erfreust dich an vielfältigen Kooperationen in und mit Wettkämpfen?

Dann ist die Profilklasse Sport am SMG genau die richtige Wahl!

Es handelt sich bei dieser Profilbildung nicht um eine Elite-Sportklasse, sondern das Angebot richtet sich an sportbegeisterte Kinder der Orientierungsstufe. In der fünften und sechsten Jahrgangsstufe wird der reguläre Sportunterricht durch zwei zusätzliche Sportstunden von drei auf fünf Sportstunden pro Woche erhöht und ermöglicht eine gute Rhythmisierung des Schultages. Dieses erweiterte Sportangebot trägt nicht nur dem natürlichen Bewegungsdrang Rechnung, sondern unterstützt auch die Entwicklung der motorischen sowie kognitiven Leistungsfähigkeit.

Ansprechpartner sind: