Auch in diesem Schuljahr haben die Schülerinnen und Schüler des Sankt-Matthias-Gymnasiums wieder erfolgreich am Landeswettbewerb Mathematik teilgenommen. Johanna Fiek (8a), Marlon Leuschen (8a), Levin Linden (8c) sowie Josephine Wagner (8c) erreichten jeweils den dritten Platz und qualifizierten sich damit für die zweite Runde des Wettbewerbs, die im kommenden Schuljahr stattfindet. Herr Meschak und Frau Schneiders überreichten die Urkunden und gratulierten herzlich zum Erfolg.
Von Freundschaft, Selbstbewusstsein und Karaoke – Orientierungstage in Vallendar 2026
Zum ersten Mal verbrachten die Schülerinnen und Schüler der achten Klassen die Orientierungstage im Jugendgästehaus der Pallotiner in Vallendar bei Koblenz, aber - so die einhellige Antwort - hoffentlich nicht zum letzten Mal. Das Essen war lecker, das Wetter spielte...

