Die Klasse 9m hat in diesem Schuljahr erfolgreich am Landeswettbewerb „Leben mit Chemie“ teilgenommen. Insgesamt reichten 19 Schülerinnen und Schüler ihre Arbeiten zum Thema Papierrecycling ein. Dabei stellten sie aus altem Papier neues Papier her und untersuchten den Recyclingprozess durch eigene Experimente.
Die Leistungen der Klasse wurden mit zahlreichen Auszeichnungen gewürdigt: Es wurden 10 Teilnehmerurkunden, 6 Siegerurkunden und 3 Ehrenurkunden vergeben. Die Gewinner der Ehrenurkunden wurden zusätzlich mit einem Sachpreis für die besonders gelungene Ausarbeitung ausgezeichnet.
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrem Engagement und ihren hervorragenden Ergebnissen!

