Logo SMG Gerolstein

Ergebnisse für " sv "

Orientierungsstufe unterstützt regionalen Tierschutz

Förderverein Eifeltierheim nimmt Spende dankend entgegen Dem Förderverein Eifeltierheim konnte, durch eine „Bastelaktion von Katzenspardosen“ der 5. und 6. Klassen, eine Summe von 321,23€ übergeben werden, die der Verein dankbar annahm. Informationen über den...

Sie sind wieder da – Tage des Lesens 2023/24

Nach langer Corona-Pause konnten im vergangenen November endlich wieder die „Tage des Lesens“ am St.-Matthias-Gymnasium stattfinden – sehr zur Freude der Schülerinnen und Schüler, aber, gemessen an der Resonanz und Beteiligung, auch bei den Vorleserinnen und...

Vorlesewettbewerb am SMG

Am Mittwoch, den 06.12.2023 fand der alljährliche Vorlesewettbewerb in feierlichem Rahmen in der Aula des Gymnasiums statt. Die Klassensieger der drei sechsten Klassen (Klasse 6a: Bella Bernardy und Arwen Linden, Klasse 6b: Mara Heckmanns und Liam Cremonesi, Klasse...

Exkursion des Grundkurses 13ds1

Am Montag, den 18.09.2023 besuchten wir, der Grundkurs Darstellendes Spiel der Jahrgangsstufe 13, gemeinsam mit Frau Breuer das Theaterfestival “Schultheater der Länder” in Trier. Zu Beginn des Jahres hatten wir mit unserem Projekt “ICH bin ICH – Ausbruch aus...

Wahl zur Schülervertretung und Verbindungslehrkräften

Wir gratulieren unserem SV-Team Frederik Hoffmann (Schülersprecher) und Vianne Pressel (Vertreterin) ganz herzlich zur Wahl mit überwältigender Mehrheit. Ebenso herzlich gratulieren wir den gewählten Verbindungslehrern Herrn Rama und Frau Funke. Wir bedanken uns...